Vom magischen Denken geprägt

"Vom Tuniberg" heißt die Ausstellung von Rainer Stiefvater im Alten Rathaus / Objektkästen passen zu Lahr als "Schächtelistadt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rainer Stiefvater vor einem seiner Objekte   | Foto: Heidi Fößel
Rainer Stiefvater vor einem seiner Objekte Foto: Heidi Fößel

. Rainer Stiefvater ist ein Sammler, ein Aufheber, Verwerter, Verwandler. Vom Tuniberg hat er 80 Skulpturen und Objektkästen in die städtische Galerie im Dachgeschoss des Alten Rathauses mitgebracht. Ein weiteres Werk, ein von Stiefvater gestaltetes Raumwunder steht schon seit dem vergangenen Jahr ein Stockwerk darunter, im Flur vor den Büros des Kulturamts, auch auf dem kleinen Sims im Treppenhaus und an der Wand hinter dem Platz der Galerieaufsicht sind noch Objektkästen untergekommen.

Die Besucher der Vernissage am Sonntagmorgen können sich so wenigstens ein wenig einfühlen in das Atelier und Materiallager des 1943 in Breslau geborenen und in Freiburg aufgewachsenen Künstlers, der einen alten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel