Vom Putzfimmel endlich verabschieden

BZ-SERIE KINDERKRANKHEITEN: Allergien – wie kann man sie verhüten oder wirksam behandeln?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Der Feind wäre zu belächeln und könnte einem nicht das Geringste anhaben – wenn man nicht Allergiker wäre. Doch vor allem unter Kindern nimmt deren Zahl immer mehr zu. Der allergische Schnupfen, die Neurodermitis und das Asthma bronchiale sind inzwischen die häufigsten chronischen Erkrankungen im Kindesalter.
"Mittlerweile reagiert mindestens jedes fünfte Kind im Schulalter auf im Grunde harmlose Stoffe", sagt Matthias Kopp. Der Allergologe am Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin der Universitätsklinik Freiburg kennt zwar ebenso wenig wie andere Experten die genaue Ursache für den dramatischen Anstieg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel