Vom Stöbern in den Schnäppchen
Halbzeit beim Totalräumungsverkauf im Kaufhaus Ruch in der Marktstraße / Eine Ära geht in zwei Wochen unerbittlich zu Ende.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Eigentlich sieht's aus wie immer. Wären da nicht die Schilder, die auf den Totalräumungsverkauf und die damit verbundenen Rabatte - derzeit pauschale 33 Prozent - hinweisen, käme kaum jemand darauf, dass der "Countdown" im Kaufhaus Ruch unerbittlich läuft. Heute ist Halbzeit beim Ausverkauf, am 27. Juli wird Jürgen Ruch das Traditionsgeschäft zum letzten Mal öffnen. Danach wird, wie berichtet, für den schwedischen Textilkonzern H & M umgebaut.
Zum Eldorado für Schnäppchenjäger scheint das Kaufhaus auf seine letzten Tage unter der Führung der Familie Ruch nicht zu werden. Der Andrang der Kunden ist bei unserem Besuch am Nachmittag nicht so groß, wie wir es eigentlich erwartet ...