Vom Zug in den Bus in den Zug

Wie wirken sich die Gleisbauarbeiten auf die Fahrgäste aus?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beeindruckend: Gleisbauarbeiten im Emmendinger Bahnhof  | Foto: Eileen Woestmann
Beeindruckend: Gleisbauarbeiten im Emmendinger Bahnhof Foto: Eileen Woestmann

KREIS EMMENDINGEN. Verspätungen, Lärm, neue Fahrpläne. Der Frust ist derzeit groß bei manchen Fahrgästen und vielen Anwohnern der Rheintalbahn. Inwieweit schränken die Gleisbauarbeiten zwischen Freiburg, Denzlingen, Emmendingen und Riegel den Bahnverkehr wirklich ein? Und was wird getan, um die Fahrgäste so schnell wie möglich ans Ziel zu bringen? Die BZ fragte nach.

Freitagnachmittag, 17 Uhr. Als der Schienenersatzverkehr – also ein Bus – am DB-Bahnhof Riegel eintrifft, fährt der Regionalexpress in Richtung Offenburg gerade ab. Die meisten Fahrgäste sind bereits in Freiburg in den Ersatzbus eingestiegen, weil die Bahnstrecke bei Freiburg kurzfristig gesperrt war. Jetzt sind sie wütend und genervt. Denn der Busfahrer wusste nicht, wo der Zustieg in den Regionalexpress wieder möglich sein könnte – in Emmendingen hätte man diesen Zug noch erwischt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel