Von Besinnlichem berührt

Eva Korinth

Von Eva Korinth

Mi, 27. Dezember 2017

Titisee-Neustadt

Bergweihnacht des Männerchors Hochfirst füllt das St. Jakobus-Münster bis auf den letzten Platz.

TITISEE-NEUSTADT. Liebgewonnene Tradition in der Weihnachtszeit ist für viele Hochschwarzwälder der Besuch der "Bergweihnacht". Das 71. Konzert in 31 Jahren präsentierte der Männerchor Hochfirst mit befreundeten Sängern, Bläsern und Zitherspielerinnen am Samstag im St. Jakobus-Münster.

Knappe zwei Stunden lang gab es Musik, Gesang und Texte über die Weihnachtszeit. Mal ging es hoch auf verschneite Berge zum Beten oder der Blick wurde nach oben zum Sternenzelt gehoben. Es wurde besungen, wie schön es "dahoim" sei, es gab Besinnliches zur Heiligen Nacht und deren Geschehnisse, es wurde von Engeln gesungen und von ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ