Von den kleinen Freuden des Alltags
Unterstufenschüler des Max-Planck-Gymnasiums präsentieren mit Musik eine gelungene Inszenierung der schönen Lau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Kleinen ganz groß – bei den zwei Theateraufführungen im Max-Planck-Gymnasium Lahr am Freitag und Samstagabend haben die Unterstufenschüler gezeigt, wie viel Schauspieltalent in ihnen steckt. Um 18.30 Uhr ist am Freitag zum ersten Mal der Vorhang gefallen und das spannende Stück über die unglückliche Wasserfrau, die schöne Lau, begann – und zwar mit ordentlich Musik. Der Auftritt war nämlich etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal hatte es eine Kooperation zwischen dem Theater der Jüngeren, der Theatermusikgruppe und der Flötengruppe gegeben.
Eine nackte Frau mit einer Krone aus Blättern. So beginnt die Geschichte von der "Schönen Lau". Sie liegt da und trauert, die Musikgruppe spielt auf den Geigen ...