Von der Magie im Taschenformat

Rimma Gerenstein

Von Rimma Gerenstein

Di, 23. November 2010

Freiburg

Der Freiburger Kit Klinkert zaubert mit Karten und hat es damit zur deutschen Meisterschaft gebracht.

Einen betagten Herrn mit Smoking, Monokel und Bärtchen würde man erwarten. Oder zumindest jemanden, der ab und zu ein weißes Kaninchen aus dem Zylinder zieht. Kit Klinkert hat das alles nicht nötig – trotzdem ist der 28-jährige Magier, ein "Kartenzauberer", wie er sich nennt. Alles, was er dazu braucht: einen Stapel Karten. Und den hat er immer dabei, ob beim Einkaufen oder in der Straßenbahn. Schließlich muss man viel üben, um die Menschen direkt vor ihren Augen hinters Licht zu führen. Und das kann Klinkert mittlerweile so gut, dass er sich für die deutsche Meisterschaft der Zauberei qualifiziert hat.

Schon als kleiner Junge hat sich Kit Klinkert für Zauberkunst interessiert und mit Münzen, Seilen oder Mentalmagie erste Tricks ausprobiert. Doch warum hat er sich auf Karten spezialisiert? "Karten sind allen vertraut und bei jungen und älteren Menschen beliebt", erzählt er. "Außerdem bleibe ich flexibel: Ich kann jederzeit und überall ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung