Von großer Freude und endlosem Leid
Im Gemeindehaus Altweil wurden Musik und Literatur jüdischer Komponisten und Autoren vorgetragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Ein Potpourri unterschiedlicher Musik und Literatur jüdischer Komponisten und Autoren bot der Abend "Werft eure Herzen über alle Grenzen" im evangelischen Gemeindehaus Altweil. Veranstaltet wurde er von der Evangelischen Kirchgemeinde und der Israelitischen Kultusgemeinde Lörrach zum Anlass des zehnjährigen Bestehens der Synagoge; gleichzeitig feierte man in der Nachbarstadt auch 350 Jahre jüdisches Leben.
Mit etwa 30 Zuhörern war der Saal halb voll. Wie Pfarrer Michael Hoffmann in seiner Ansprach sagte, stammten viele bekannte Melodien und Texte von jüdischen Schriftstellern und Komponisten, was vielen Menschen aber gar nicht bewusst sei. Die vorgestellten Werke betonten ...