Wintersport

Vor 50 Jahren wurde in Herrischried der erste Kehltannenlift am Stehlewald in Betrieb genommen

Wolfgang Adam

Von Wolfgang Adam

Sa, 14. Dezember 2019 um 00:00 Uhr

Herrischried

BZ-Plus Seit dem 20. Dezember 1969 geht es in Herrischried bergauf. Umgesetzt wurde damit eine im April 1969 in einer Wirtshausrunde geschmiedete Idee zum Bau eines Lifts auf Herrischrieder Gemarkung.

Eine für die touristische Entwicklung des hinteren Hotzenwaldes besonders bedeutsame Wintersportanlage feiert heuer ihr 50. Jubiläum: Am 20. Dezember 1969 ging an einem Hang des sagenumwobenen Stehlewaldes der erste Kehltannenlift in Betrieb.
Dossier: Skilifte im Schwarzwald
Errichtet hatte ihn in kürzester Zeit die gerade mal fünf Monate alte Herrischrieder ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung