Vor den Skifahrern kommt der TÜV
Bevor der Skilift in Höchenschwand in Betrieb genommen werden kann, muss die Anlage von einem Techniker überprüft werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Lautlos schweben die Kunststoffbügel des Höchenschwander Skilifts am Drahtseil vom Tal zum Berg hinauf. Allerdings nicht, um eine Fracht an Skifahrern Richtung Bergkamm zu ziehen, denn die Wintersaison hat hier noch nicht begonnen. Trotzdem hört man am Freitag an der Talstation die im Schnee knirschenden Schuhe von Gerold Schmidt, dem Betreuer des Skilifts, und von Thomas Melzer, dem Skiliftexperten vom TÜV Süd während der jährlich wiederkehrenden Prüfung.
Sobald die Skiliftanlage wieder aufgebaut ist und bevor die Saison anläuft, muss sie vom TÜV kontrolliert werden, fordert der Gesetzgeber. "Damit der Abfahrtssport ein Fahrvergnügen bleibt, ...