Vor Studium wurde gewarnt
Bruno Wipf, der einstige Geschäftsführer der Gaba, wird hundert Jahre alt; seine Frau ist 99.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Es ist eine ungewöhnliche Konstellation: Bruno Wipf in Stetten wird an diesem Freitag hundert Jahre alt und er erlebt diesen besonderen Tag zusammen mit seiner ein Jahr jüngeren Frau Marianne – und mit den drei Töchtern Jutta und Eva (Zwillinge), Gabriele und Sohn Thomas. Der Lionsclub Lörrach, dessen Mitglied Bruno Wipf seit Jahrzehnten ist, ernennt ihn zum 100. Geburtstag zum Ehrenmitglied – dem einzigen der Vereinigung, heißt es aus dem Clubvorstand.
Es gab Zeiten, da gehörte der stattliche Mann zum Stadtbild. Viele Jahre lang sah man Bruno Wipf auf seinen Spaziergängen kräftigen Schrittes an der Wiese oder am Maienbühl. Wandern, das taten er und seine Frau für ihr Leben gern. Jetzt, im hohen Alter, sind die Wege kurz geworden. Bruno Wipf ...