Vorbildliche Aufarbeitung der Nazi-Zeit in Südbaden

BZ-Plus BUCH IN DER DISKUSSION: Der Historiker Robert Neisen zeigt am Beispiel dreier Dörfer, wie sich die Diktatur etabliert hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robert Neisen: Gefeiert und gefürchtet...ötzingen 2020. 296 Seiten, 19,80  Euro  | Foto: bz
Robert Neisen: Gefeiert und gefürchtet. Die NS-Diktatur in Brombach, Haagen und Hauingen. Lörracher Hefte 31. Dori Verlag, Bötzingen 2020. 296 Seiten, 19,80 Euro Foto: bz
Mehr als 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs ist die Bilanz ernüchternd: "In vielen Dörfern und Kleinstädten ist gar nichts aufgearbeitet, oft ist die Geschichte nicht einmal genau bekannt. So viele Familien leben ein Erbe, das mit Zwangsarbeit oder Enteignung geschaffen wurde. Viele Nachgeborene von Tätern halten ihre Vorfahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel