Vorentwurf für das Kulturforum steht

Festsaal, Kinos, Bibliothek, Proberäume und Polizeiposten: Bad Krozingen möchte am Bahnhof ein stattliches Bürgerhaus bauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Was da in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses von der Verwaltung unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" präsentiert wurde, glich einem "Paukenschlag": Im Stadtbauamt sind über den Jahreswechsel die Pläne für das geplante Kulturforum am Bahnhof herangereift. Die Stadträte kamen aus dem Staunen nicht heraus. Was der neue Leiter des Hochbauamtes, Bruno Müller, völlig geräuschlos zu Papier brachte, kann sich sehen lassen. Ein "dicker Brocken" wird’s, wenn man die Baukosten betrachtet: 6,9 Millionen Euro sind wahrlich kein Pappenstiel.

Noch handelt es sich um Planspiele. Bruno Müller, der als Nachfolger von Wolfgang Lublow seit gerade mal einem Jahr das Hochbauamt leitet, hat einen Vorentwurf ausgearbeitet, der aber schon sehr nah an das "Wunschziel" herankommen dürfte, was Gemeinderat, Bürgermeister und Verwaltung als Fixpunkt und Krönung des ehrgeizigen Stadtentwicklungsprogrammes am Bahnhof vorschwebt. Der neue "Treffpunkt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel