Vorfahrt für Anwohner

Parkausweise künftig nur bei Hauptwohnsitz / Reaktion auf Missbrauch von Besucherkarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (ds). Beim Parken in Anwohnerzonen stehen gravierende Änderungen an: Künftig gibt es nicht mehr pro Haushalt eine Anwohnerkarte, sondern jeder Anwohner mit Hauptwohnsitz in der jeweiligen Parkzone hat Anspruch auf den pro Jahr 30 Euro teuren Ausweis. Einschnitte gibt es bei den Besucherkarten, bei denen die Stadt häufigen Missbrauch festgestellt hat. Die Anlaufstelle für Parkausweise wird ab Samstag, 13. Dezember, vom Bürgerbüro Fischmarkt ins Technische Rathaus verlegt.

Jeder Anwohner mit Pkw und gemeldetem Hauptwohnsitz (aber ohne eigenen Stellplatz/Garage) hat künftig ein Anrecht auf die pro Jahr 30 Euro teure Bewohnerkarte. Bislang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel