Vorsicht ist immer gut

Lebensretterinnen lehren Grundschüler das Wichtigste bei der Hilfe in Not am und im Wasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die stellvertretende Vorsitzende Judit...ihren Vortrag in den dritten Klassen.   | Foto: Marion Pfordt
Die stellvertretende Vorsitzende Judith Faller-Braxmeier (links) und die Vorsitzende Miriam Meßmer halten ihren Vortrag in den dritten Klassen. Foto: Marion Pfordt

TITISEE-NEUSTADT. Unter dem Motto "Helfen macht Schule" haben zwei Lebensretterinnen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) die Grundschulen in Neustadt besucht. Jede der dritten Klassen bekam jeweils eine ganze Unterrichtsstunde lang gezeigt, was in einer Notsituation am und im Wasser zu tun ist.

Die Vorstellungen der Kinder, was sie tun können, wenn sie Zeugen einer dramatischen Situation werden, liegen weit entfernt von ihren Möglichkeiten. Sie wollen sich im Eifer des Gefechts erstmal um den Verletzten kümmern, ihn retten. Sie sehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel