Vorwurf: schwerer Raub
Trio steht vor Gericht / 79-Jährige beraubt / Zwei Angeklagte geständig – einer schweigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN/ÜHLINGEN-BIRKENDORF (hjh). Zwei Männer stiegen im Februar 2008 gewaltsam durch ein Fenster in ein Haus in Untermettingen ein und versetzten einer 79-Jährigen den Schock ihres Lebens. Aus der erhofften Beute wurde (fast) nichts. Vor Gericht stehen seit Montag drei Angeklagte unter dem Vorwurf des schweren Raubes. Die Eindringlinge sind geständig. Der dritte Mann, der angeblich auf die Idee gekommen war, sagt zur Sache nicht aus. Das Opfer des Beutezuges belastete die Täter schwer.
Zwei 36 und 42 Jahre alte Lageristen und Gelegenheitsarbeiter aus dem Landkreis Waldshut gaben vor der Ersten Großen Strafkammer des Landgerichts unter der Leitung von Martin Hauser ...