Vorzeigequartier für die Zukunft
Die Planungen für das Stettenfeld im Norden von Riehen werden konkreter / Ziel ist ein energetisch vorbildliches Wohngebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEHEN. Das Stettenfeld, eine teils mit Gewerbe und Kleingartenanlagen bebaute, größtenteils jedoch unbebaute Fläche im Norden von Riehen bis zur Stettener Grenze, soll Wohnbaugebiet werden. Die Idee steht schon seit Jahrzehnten im Raum, jetzt aber sollen konkrete Pläne entwickelt werden. Ziel ist es, aus dem Stettenfeld ein Vorzeigequartier nach den Maßstäben der "2000-Watt-Gesellschaft" zu machen.
Die "2000-Watt-Gesellschaft" ist ein energiepolitisches Modell, das an der ETH Zürich entwickelt wurde. 2000 Watt entspricht dem durchschnittlichen Energieverbrauch jedes Erdenbewohners im Jahr 1990. Doch während die Menschen in den ...