Zeugensuche

VW-Fahrerin überholt auf der B 317 bei Hausen trotz Gegenverkehr

Nach einem haarsträubenden Überholmanöver am frühen Mittwochabend auf der B 317 bei Hausen sucht die Polizei Zeugen. Eine VW-Fahrerin hatte fast einen Frontalunfall verursacht.  

Zu den Kommentaren
Mail
Die Polizei sucht Zeugen<Bildquelle></Bildquelle>  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Die Polizei sucht Zeugen Foto: Lino Mirgeler (dpa)

Die Polizei sucht nach einem haarsträubenden Überholmanöver einer VW-Fahrerin am frühen Mittwochabend auf der B 317 bei Hausen Zeugen und den Fahrer eines Autos, der im Gegenverkehr eine Vollbremsung machen musste.

Laut Bericht berichtete gegen 17.25 Uhr ein Zeuge der Polizei, dass es auf der Bundesstraße 317 wegen eines Überholvorgangs fast zu einem Unfall gekommen sei. Der Mann war demnach hinter einem VW Touran auf der Bundesstraße in Richtung Schopfheim unterwegs, als dessen Fahrerin kurz nach dem Ortsausgang Hausen ein vor ihr fahrendes Fahrzeug überholt habe. Dabei habe der Fahrer eines entgegenkommenden Autos eine Vollbremsung machen müssen, um eine Frontalkollision mit dem VW zu vermeiden. In Lörrach konnte die 65-jährige Fahrerin des VW Touran von der Polizei angehalten und kontrolliert werden.

Das Polizeirevier Schopfheim sucht den Fahrer des entgegenkommenden Autos, der durch das Fahrverhalten der Tatverdächtigen gefährdet wurde, und bittet um Zeugenaussagen unter 07622/666980 .

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.