"Wachstum und Klimaschutz sind vereinbar"

BZ-INTERVIEW mit dem Klimaforscher und Ökonomen Ottmar Edenhofer / Er fordert mehr Energieeffizienz für das Wirtschaftssystem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Wachstum und wirksamer Klimaschutz sind mit einander vereinbar, sagt Klimaforscher Ottmar Edenhofer – kostenlos ist der Umbau aus seiner Sicht aber nicht. Mit Edenhofer sprach unser Mitarbeiter Hannes Koch.

BZ: Unser Wohlstand nimmt permanent zu. Können wir unser Lebensmodell beibehalten, wenn wir gleichzeitig die Erwärmung der Atmosphäre und den Klimawandel bremsen wollen?
Edenhofer: Ja, grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass Wirtschaftswachstum und Klimaschutz miteinander vereinbar sind. Allerdings werden wir viel weniger Kohle, Öl und Gas verbrauchen und unsere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel