Wählen zwischen Kita und Computer

Beim Berufswahlforum in der Hansjakob-Realschule konnten Schülerinnen und Schüler sich über zahlreiche Berufe informieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Infos aus erster Hand: Die Auszubilden...llen Realschülern ihr Unternehmen vor.  | Foto: Michael Bamberger
Infos aus erster Hand: Die Auszubildenden Vanessa Groß und Wilhelm Kolb (vorn) stellen Realschülern ihr Unternehmen vor. Foto: Michael Bamberger

STÜHLINGER. Jungs in die Kitas, Mädchen an die Computer? So ganz funktioniert das noch nicht. Zumindest war die Geschlechteraufteilung bei Infos zu zwei Berufen mit guten Perspektiven beim Berufswahlforum in der Hansjakob-Realschule am Donnerstagabend sehr klassisch. Die Neunt- und Zehntklässler der Freiburger Realschulen können sich hier seit 2004 jährlich nicht nur über Erzieher und Fachinformatikerinnen informieren, sondern auch über viele andere Berufe: Diesmal stellten sich 24 Betriebe vor.

Die Mutter von Pius Waldner (15) geht zielstrebig auf Jörg Friedrichs vom mittelständischen IT-Unternehmen "Pyramid" zu: "Wo kann man sich hier bewerben?" Allerdings hat Pius, der in die neunte Klasse der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel