Wärme und Strom aus einer Hand

Die Gemeinde Badenweiler erweitert das Netz für Fernwärme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine  Betreibergesellschaft will  die ...eiler erneuern und das Netz ausbauen.   | Foto: Umiger
Eine Betreibergesellschaft will die Technik in dem Mitte der sechziger Jahre gebauten Fernheizwerk in Badenweiler erneuern und das Netz ausbauen. Foto: Umiger

BADENWEILER. Zum Jahresauftakt beschäftigte die Energiewende am Montag den Gemeinderat mit dem Signal, dass dieses Thema 2012 Priorität haben wird. Die Gesellschaft Badenweiler-Energie, kurz Ba EnG, will in den nächsten Monaten das örtliche Fernheizkraftwerk technisch aufrüsten und möglichst viele Haushalte ans Netz bringen und mit Heizwärme und Strom versorgen.

Die BaEnG wurde vor zwei Jahren gegründet als gemeinsame Tochter von Badenova plus und der Fernwärmegesellschaft Baden-Württemberg, FWB. Beide Gesellschafter hatten 1990 das von der Bäderverwaltung Badenweiler Mitte 1960 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel