Demokratie?

Wahl in der Ukraine: Wie in alten Sowjetzeiten

In der Ostukraine will sich Separatistenführer Sachartschenko durch die Wahl legitimieren lassen. Die Hoffnung auf Frieden hat die Ukrainer zu Tausenden in die Wahlkabinen getrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erst kommt die Wahl, dann das  Essen: ...u besonders niedrigen Preisen kaufen.   | Foto: AFP
Erst kommt die Wahl, dann das Essen: In Donezk in der Ostukraine konnten die Menschen nahe den Wahllokalen am Sonntag Lebensmittel zu besonders niedrigen Preisen kaufen. Foto: AFP

Die Hoffnung auf Frieden nach monatelangem Blutvergießen hat die Ukrainer im Konfliktgebiet Donbass am Sonntag im Osten des Landes zu Tausenden in die Wahlkabinen getrieben.

Im Wahllokal in der Schule Nummer eins am Puschkin-Boulevard in Donezk ist alles wie in alten Sowjetzeiten: Vor dem Gebäude ertönt Musik, drinnen erwartet die Wähler ein Büfett, an dem zu niedrigen Preisen Kuchen, Frikadellen und Obstsäfte verkauft werden. Wer will, kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel