Stuttgart 21

Wahlkampf zur Volksabstimmung stößt in Freiburg auf großes Interesse

Stuttgart ist zwar weit weg – aber "Stuttgart 21" stößt in Freiburg auf großes Interesse. Weiterbauen oder aus dem Projekt aussteigen – darüber ist bei verschiedenen, gut besuchten Veranstaltungen und Infoständen in Freiburg diskutiert worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bahnchef Rüdiger Grube wirbt an Gleis 8 im Freiburger Hauptbahnhof für Stuttgart  | Foto: Michael Bamberger
Bahnchef Rüdiger Grube wirbt an Gleis 8 im Freiburger Hauptbahnhof für Stuttgart Foto: Michael Bamberger

Die Freiburger wollen auch bei der Volksabstimmung am kommenden Sonntag mit entscheiden: Anhand der bis jetzt eingegangenen Anträge auf eine Briefwahl lasse sich eine – für Freiburger Verhältnisse – starke Wahlbeteiligung von 40 bis 50 Prozent hochrechnen, so der städtische Chefstatistiker Thomas Willmann.

Die Zahlen aus dem Wahlamt passen zum großen Andrang am Sonntag vor dem Audimax, wohin die Badische Zeitung eingeladen hatte. Auch der größte Hörsaal der Universität war am Ende viel zu klein, um allen Interessierten einen Sitz- oder Stehplatz zu bieten, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel