"Wahr ist, was im Internet steht"

Gespräch über Sinn und Unsinn von PCs für Grundschüler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (im). Ein heißes Eisen fasste am Dienstagabend der Förderkreis Stadtbücherei an. Beim offenen Kulturstammtisch des Vereins im Restaurant "Zum Zarko" wurde über Sinn und Unsinn von Computern im Unterricht diskutiert. Den Anstoss gab das viel beachtete Buch von Clifford Stoll "Logout. Warum Computer im Klassenzimmer nichts verloren haben und andere High-Tech-Ketzereien", dessen deutsche Ausgabe dieses Jahr im S. Fischer Verlag erschienen ist.

Stoll gilt als Internet-Guru und Kapazität auf dem Gebiet des Computers. Der Astronom war nicht nur maßgeblich am Aufbau einer Vorform des Internets beteiligt, sondern enttarnte Mitte der 80er-Jahre den Hacker aus Hannover, der sich in die Netzwerke der Nasa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel