Wahre Freunde zeigen sich in der Not
Für den abgebrannten Waldorf-Kindergarten Auf der Haid gibt es viel Unterstützung / Zahlreiche Benefizveranstaltungen.
Christiane Gieseking-Anz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAID. Mitte November ist der Waldorf-Kindergarten Auf der Haid durch einen Brand völlig zerstört worden. In und um Freiburg ist die Hilfsbereitschaft groß, um der Einrichtung wieder auf die Beine zu helfen. Die 100 Kinder sind mittlerweile in Ausweichquartieren aufgenommen worden. Zahlreiche Benefizveranstaltungen sollen helfen Geld in die Kasse zu bringen. Ein Problem: Wegen geänderter Vorgaben im Vergleich zum Baujahr 1970 muss beim Wiederaufbau der neue Kindergarten für die 100 Kinder fast doppelt so groß sein wie der abgebrannte Vorgänger.
Von diesem waren nur noch Schutt und Asche übrig geblieben. Gleich am Tag nach dem Brand wurde eine Notgruppe eingerichtet für Kinder deren Eltern ganztags arbeiten oder unbedingt Betreuung brauchten. Schon in der kommenden Woche konnten alle Kinder ...