Wald lässt Kasse klingeln
Forst soll der Gemeinde 707 0 00 Euro bringen / Gute Konjunktur bringt mehr Steueranteile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Statt mit einer großen Investitionen soll die Haslachgemeinde im Jahr 2008 mit mehreren kleinen Schritten vorangebracht werden. Die Finanzlage gilt weiter als angespannt, wenn auch etwas Zeit zum Luftholen bleibt. Die Gemeinde erwirtschaftet in ihrem Verwaltungshaushalt, der ein Volumen von 9,8 Millionen Euro aufweist, weiterhin nur sehr geringe Investitionsmittel. Die Zuführungsrate liegt im Haushaltsentwurf bei 342 300 Euro. Nach Abzug der fälligen Zins- und Tilgungsleistungen stehen im Vermögenshaushalt noch 178 300 Euro als Eigenfinanzierungsmittel bereit.
Woher bekommt die Gemeinde eigentlich ihr Geld? Eine feste Größe auf der Einnahmenseite des Verwaltungshaushaltes stellt stets der Gemeindewald dar. In den kommenden zwölf Monaten sind 13 ...