Waldbesitzer befürchten Nachteile
Geplante Erweiterung des Gipfeltrails sorgt für Kritik / Forderung: Eigentümer sollen frühzeitig an Planungen beteiligt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Über die geplante Ausweitung des Mountainbike-Gipfeltrails am Feldberg Richtung Norden sind viele Waldbesitzer nicht glücklich. Das wurde auf den Jahresversammlungen der BLHV-Ortsgruppe Titisee und der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Hochschwarzwald in Hinterzarten deutlich.
Die Waldbesitzer fürchten, übergangen zu werden und sich Nachteile einzuhandeln. Uli Straub von der Stadtverwaltung beruhigt: Die Eigentümer würden in Kürze informiert, und die Strecke, die im Gespräch sei, sei erst einmal ein Vorschlag. Die Nordschleife soll von Hinterzarten über Titisee, Neustadt, Schwärzenbach, Waldau, St. Märgen, Breitnau und das Jostal zurück nach Hinterzarten ...