Privatschulen
Waldorfschule bei Demo: "Ziel ist Gleichbehandlung"
BZ-INTERIEW: Ursula Berlage, Geschäftsführerin der Waldorfschule, geht heute demonstrieren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Heute, Dienstag, werden in Stuttgart Schüler, Eltern und Lehrer von so gut wie allen Privatschulen Baden-Württembergs für mehr Geld – höhere Landeszuschüsse – demonstrieren. Auch 200 Schüler, Eltern und Lehrer der Freien Waldorfschule Offenburg nehmen an der Demonstration teil. Die Geschäftsführerin der Freien Waldorfschule Offenburg, Ursula Berlage, erklärt im Interview mit Pascal Cames die Hintergründe der Demonstration.
BZ: Frau Berlage, worauf können sich Baden-Württembergs Privatschulen bei ihrem Protest berufen?Ursula Berlage: Zunächst auf das Grundgesetz, in dem steht, dass es ein Recht zur Errichtung von privaten Schulen gibt, und diese Schulen jedermann zugänglich sein müssen. Der ...