Waldwegeprozess am 16. Juni in Wehr
Außentermin des Verwaltungsgerichts Freiburg im Alten Schloss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Streit um den vor rund fünf Jahren im Günnenbacher Wald angelegten Forstweg findet seine Fortsetzung im Alten Schloss: Am Montag, 16. Juni, hat das Verwaltungsgericht Freiburg dort einen Außentermin angesetzt. Ab 15.30 Uhr werden fünf Richter über die Klage eines Waldbesitzers gegen die Stadt Wehr zu entscheiden haben. Die hält sich nicht für den richtigen Adressaten der Klage. Deswegen ist auch das Land Baden-Württemberg beigeladen, und wird vertreten durch das Am für Umweltschutz des Landratsamtes Waldshut-Tiengen.
Klageziel des Klägers ist es, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. Die Stadt Wehr als Beklagte hält dagegen, so Klaus Döll, Pressesprecher des Verwaltungsgerichts Freiburg, dass der Anspruch nicht gegen die Stadt, sondern nach dem ...