Lahr-Sulz

Walter Caroli serviert zum letzten Mal Appetithäppchen aus der neuen Ortschronik

Theodor Weber

Von Theodor Weber

Di, 05. November 2019 um 11:30 Uhr

Lahr

BZ-Plus Der Historiker hat weitere Teile seines Werks präsentiert. Dabei ging er auch auf die Zeit des Nationalsozialismus im Lahrer Stadtteil und die Entstehung des Orts ein.

Zum letzten Mal präsentierte Walter Caroli am vergangenen Mittwoch im Bürgersaal des Sulzer Rathauses Appetithäppchen aus seinem Buch "Sulz und Langenhard – Tradition und Aufbruch", das zum 750. Geburtstag von Sulz im nächsten Jahr erscheint. "Das Buch ist fertig, es hat 627 Seiten", erzählte der Autor. An der Arbeit sind derzeit noch die Lektoren, doch auch sie werden bis im Dezember ihre Arbeit abgeschlossen haben. Das Buch wird am 6. März 2020 in der Sulzberghalle vorgestellt.
"Eine Chronik, die diese Zeit ausspart, ist nicht seriös", stellte Walter Caroli fest. Deshalb widmet er der NS-Zeit in Sulz ein Kapitel in seinem Buch. Zwei Beispiele brachte er mit. Dass Sulz keine Ausnahme im Wahlverhalten war, machte er ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung