Wanderziel Rappenecker Hütte

Vor 20 Jahren entstand aus einem 300 Jahre alten Bauernhof ein gemütlicher Berggasthof mit hochmoderner Solaranlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERRIED. Frieda Riesterer, die einstige Wirtin der Rappenecker Hütte, die 1983 im Alter von 81 Jahren starb, hätte sich nicht träumen lassen, dass ihr altes heruntergekommenes Schwarzwaldhaus einmal etwas Einzigartiges sein wird. Die Rappenecker Hütte ist heute nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, sondern fast schon ein Pilgerort für Fans von Solarenergie. An diesem Wochenende wird das 20-jährige Bestehen der umgebauten Hütte gefeiert.

Was macht mit einem alten Hof, der keinen Stromanschluss hat? Vor dieser Frage standen die Erben Martha und August Riesterer. Zu Frieda Riesters Zeiten gab es nur zwei Gaslampen, einen Gasherd und ein Plumpsklo. Aber Martha Riesterer wollte den Hof unbedingt erhalten, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel