Lahr

Wann auf dem Altenberg gebaut wird, ist noch immer unklar

Manfred Dürbeck

Von Manfred Dürbeck

Di, 11. Juni 2019 um 21:57 Uhr

Lahr

BZ-Plus Die Petition der Bürgerinitiative Altenberg gegen den Bebauungsplan hat keine aufschiebende Wirkung, eine Bebauung könnte aber illegal sein. Die Entscheidung aus Stuttgart lässt auf sich warten.

Der Spatenstich für den Neubau der Kita Kleine Strolche verzögert sich weiter. Ursprünglich war einmal die Jahresmitte vorgesehen. Hauptgrund ist laut Investor Bauwert die anhängige Petition der Bürgerinitiative, die die Überbauung des Altenbergs nach dem gescheiterten Bürgerentscheid auf diesem Weg doch noch verhindern möchte. Dem widerspricht die BI.

Der Bauantrag ist noch nicht eingereicht worden
"Die Planung für die Kita ist fertig", sagt Uwe Birk, Chef der Deutschen Bauwert, die das gesamte Areal überplant hat. Was noch fehlt, sei ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ