Account/Login

Beautymarkt

Warum der französische Kosmetikriese L’Oréal von Krisen eher profitiert

Sabine Rößing
  • Mi, 20. März 2024, 09:37 Uhr
    Wirtschaft

     

BZ-Abo Konsumfrust, Energiepreise, Stagnation: Der deutsche Markt steht gerade nicht hoch im Kurs. Für das französische Kosmetikunternehmen L’Oréal dagegen ist Deutschland ein Wachstumsmarkt. Investiert wird in Karlsruhe.

Rund eine Million Artikel wie diese Cr...Oréal in Karlsruhe jeden Tag vom Band.  | Foto: adrian bedoyduesseldorf, german
Rund eine Million Artikel wie diese Cremes laufen bei L’Oréal in Karlsruhe jeden Tag vom Band. Foto: adrian bedoyduesseldorf, german
Trotz diverser Krisen ist die Schönheit den Menschen offenbar wichtig: Das Geschäft mit Gesichtspflege mit Wirkstoffen wie Retinol, Hyaluronsäure oder Vitamin C boomt. "Der Beautymarkt ist dynamischer als je zuvor, global und auch hier in Deutschland", sagt Kenneth Campbell, seit einem knappen Jahr L’Oréal-Chef für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das vergangene Jahr sei eines der besten überhaupt gewesen: "Wir sind außerordentlich zufrieden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel