BZ-Interview

Warum die Armut in Breisach und am Kaiserstuhl wächst

Obwohl die Arbeitslosigkeit niedrig ist und die Konjunktur brummt, steigt die Zahl der armen Menschen. Wie sieht die Situation in Breisach, Ihringen und Vogtsburg aus?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wohnungsnot und Obdachlosigkeit sind  ... ist bezahlbarer Wohnraum Mangelware.   | Foto: DPA
1/3
Wohnungsnot und Obdachlosigkeit sind nicht nur in Großstädten ein wachsendes Problem. Auch in kleineren Kommunen ist bezahlbarer Wohnraum Mangelware. Foto: DPA
BZ: Sie sind seit vielen Jahren eine wichtige Ansprechpartnerin der BZ-Weihnachtsaktion und sorgen dafür, dass die Spenden der Leser dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Hat die Zahl der Bedürftigen auch in Breisach, Ihringen und Vogtsburg zugenommen?
Trapp: Es werden jedes Jahr mehr. Die Armut wird größer. Besonders traurig ist die wachsende Altersarmut. Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, sind im Alter auf Grundsicherung angewiesen. Frauen sind besonders häufig betroffen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel