Ausbau der Rheintalbahn

Warum die Pläne der Bahn in Meißenheim viel Kritik ernten

BZ-Plus Da rollt etwas auf Meißenheim zu: Spätestens nach dieser Gemeinderatsitzung dürfte klar sein, dass der Ausbau der Rheintalbahn die Gemeinde massiv betreffen wird. Das sind die Gründe.  

Zu den Kommentaren
Mail
Entwurf der Bahn zur neuen Brücke über...efindet sich ein breiter Grünstreifen.  | Foto: Schömann, Manfred
1/2
Entwurf der Bahn zur neuen Brücke über die Landesstraße 118 zwischen Kürzell und Schuttern. Neben der A5 (rechts im Bild) sieht man die geplanten beiden neuen Güterverkehrsgleise. Dazwischen befindet sich ein breiter Grünstreifen. Foto: Schömann, Manfred
Christoph Klenert von der Deutschen Bahn hat am Montag das Großprojekt im Gemeinderat vorgestellt, für das 2024 das behördliche Planungsverfahren für den Abschnitt zwischen Niederschopfheim und Riegel in Gang kommen soll. Gemeinderäte und Zuhörer sparten nicht mit Kritik.
Das Projekt
In der Sitzung am Montag im Rathaus Meißenheim wurde erneut deutlich, dass der Ausbau und der Neubau der Rheintalstrecke eine Dauerbaustelle mit riesigen Dimensionen wird. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar