Adventszeit

Warum ein Weihnachtsbaum in Merzhausen mittlerweile so viele Fans hat

Sophia Hesser

Von Sophia Hesser

Sa, 25. November 2023 um 16:01 Uhr

Merzhausen

BZ-Plus Ein 27 Meter hoher Mammutbaum steht bei Helmut Laaff im Garten in Merzhausen. Im Advent wird dieser weihnachtlich beleuchtet. Mittlerweile ist der Baum eine richtige Berühmtheit.

Schon von Weitem fällt ein Baum in Helmut Laaffs Garten am Rande des Schönbergs in Merzhausen besonders auf. Er überragt mit seinen 27 Metern die Umgebung deutlich. Seit etwa 50 Jahren steht der Mammutbaum dort. Und lebt damit schon länger in Merzhausen als sein Besitzer. Helmut Laaff ist erst in den 90er-Jahren in sein Haus in der Hexental-Gemeinde gezogen. Seither begrüßt ihn beim Blick aus ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung