Account/Login

Erklär’s mir

Warum gibt es noch Corona-Demos?

Michael Saurer
  • Fr, 29. April 2022, 09:18 Uhr
    Erklär's mir

     

Fast zwei Jahre lang waren wir wegen des Coronavirus ganz schön eingeschränkt. Wir durften nicht mehr viele Freunde treffen, Restaurants und Geschäfte waren teilweise zu.

Eine unangemeldete Demo gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin.  | Foto: Fabian Sommer (dpa)
Eine unangemeldete Demo gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin. Foto: Fabian Sommer (dpa)
Das hat alles dazu gedient, die Infektionen unter Kontrolle zu kriegen. Aber damals haben einige Menschen dagegen demonstriert und sind mit Plakaten auf die Straße gegangen, weil sie mit den Maßnahmen nicht einverstanden waren. Sie waren der Meinung, dass Corona nicht so schlimm ist, und dass die Schäden durch die Maßnahmen noch viel schlimmer seien – obwohl die allermeisten Wissenschaftler und Ärzte ganz anderer Meinung waren und immer darauf hingewiesen haben, wie gefährlich das Virus für manche Menschen sein kann. Nun sind die Maßnahmen fast aufgehoben, wir brauchen in der Schule und in Geschäften auch keine Masken mehr tragen. Trotzdem demonstrieren manche Menschen immer noch. Sie haben Angst, dass die Einschränkungen wieder zurückkommen. Und sie wollen, dass die Politiker für die Maßnahmen bestraft werden.

Ressort: Erklär's mir

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 29. April 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel