Die Malteserstadt punktet vor allem mit ihren Restaurants, mit Sauberkeit und dem Sportangebot. Aber sie hat auch zwei Schwachpunkte: Die Verkehrsbelastung ist hoch und das Immobilienangebot gering.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gut, die Heitersheimer sind ziemlich zerstritten, wenn es um Themen wie das Malteserschloss und die Nordumgehung geht. Aber einig sind sie sich offenbar in einem: Ihre Heimatstadt ist die beste in der ganzen Gegend. Im BZ-Check Markgräflerland jedenfalls landete die Malteserstadt auf Platz 1. Top bewerten die Befragten vor allem Gastronomie und Sportangebote, kritisch den Verkehr und den Immobilienmarkt. Die Kehrseite der Medaille, weiß Bürgermeister Christoph Zachow.
Natürlich freut ihn das Ergebnis der großen Online-Umfrage der BZ-Lokalredaktion Markgräflerland in ihren elf Gemeinden. Aber Zachow sagt auch: "Es gibt in keinem Ort Dinge, die nicht zu verbessern sind." Ein Beispiel ist die Sauberkeit der Stadt. Dass sie ...