Warum Jugendliche in der Kirche sind

Etwa 70 Jugendliche kamen ins Pfarrzentrum zur Diskussion mit Weihbischof Rainer Klug zum Thema "Kirche – was bringt’s?".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. "Kirche – was bringt’s?" Um diese von Jugendlichen häufig gestellte Frage drehte sich im Rahmen der "Geistlichen Woche" eine Gesprächsrunde mit dem Freiburger Weihbischof Rainer Klug und jungen Christen. Etwa 70 Jugendliche folgten der Einladung des Jugendausschusses der Seelsorgeeinheit Oberes Elztal ins Pfarrzentrum. Matthias Hirschbolz moderierte die zweistündige Diskussion.

Dass ein Bischof außerhalb einer Firmung eine Gemeinde besucht und sich dort mit Jugendlichen trifft, ist ein seltenes Ereignis. Kein Pfarrer, kein Vikar, kein Pastoralreferent hatte das zustande gebracht. Die Idee war vielmehr von den Jugendlichen selbst ausgegangen. Beim Weltjugendtag 2005 in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel