Junge Menschen ziehe es weg vom Land in die Stadt, heißt es. Im Schuttertal aber kommen sie wieder zurück. Was sind die Gründe für die Rückkehr, was hält sie dort?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Tätowiermaschine surrt gleichmäßig, während die Nadel die schwarze Tinte unter die Haut sticht. Es ist ein warmer Sommertag im Schuttertal. Draußen läuten die Glocken der St. Antonius Kirche, drinnen läuft Rockmusik. Zwei Stunden dauert die Sitzung schon, die Studiotür ist zu, entsprechend warm und sauerstoffarm ist es. "Ich lasse die Tür meist zu, damit ich in Ruhe arbeiten kann", sagt Dominik Rederich. Seine Aufmerksamkeit gilt dem Motiv vor ihm, er schweigt die meiste Zeit, während er den Unterarm seiner Mutter tätowiert.
Unter der hellen LED-Ringleuchte vollzieht der 32-Jährige den immer gleichen Dreischritt: Creme auf der Haut verteilen, Linie ...