Städtepartnerschaft

Warum Müllheim und Hohen Neudorf nicht erst seit dem Mauerfall richtig gute Freunde sind

Die beiden Städte im Markgräflerland und in Brandenburg verbindet seit 30 Jahren eine offizielle Partnerschaft. Doch die nahm ihre Anfänge eigentlich schon 1958, Kontakte gab es auch zu DDR-Zeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Steffen Apelt überreicht...das die Stadt Müllheim überreicht hat.  | Foto: Volker Münch
1/3
Bürgermeister Steffen Apelt überreichte das Geschenk der Hohen Neuendorfer zum 30. Geburtstag der Partnerschaft an seinen Müllheimer Amtskollegen Martin Löffler. Das beleuchtete Mosaikbild zeigt den Wasserturm der Stadt. Im Hintergrund das Weinfass, das die Stadt Müllheim überreicht hat. Foto: Volker Münch
Vor 30 Jahren ist die Partnerschaft zwischen Müllheim und Hohen Neuendorf in Brandenburg besiegelt worden. Am Wochenende feierten rund 80 Gäste aus der Partnerstadt mit ihren Freunden in Müllheim. Geprägt war das Jubiläumstreffen von Herzlichkeit und gelebter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel