BZ-Serie (Teil 5)

Warum Respekt für eine Bademeisterin so wichtig ist

Aufgezeichnet von Thomas Fricker

Von Aufgezeichnet von Thomas Fricker

Do, 07. Januar 2016 um 12:55 Uhr

Freiburg

"Dafür stehe ich": Im fünften Teil unserer Serie geht es um Claudia Held, Bademeisterin im Freiburger Lorettobad. Sie hält Autorität und Respekt für wichtig in ihrem Beruf.

"Nächstes Jahr bin ich 25 Jahre im Betrieb. Dabei hatte ich zuerst einen anderen Beruf. Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie. Also habe ich eine Ausbildung gemacht als Fleischfachverkäuferin. Danach war ich bei einer Metzgerei beschäftigt. Das war in Ordnung und hat auch Spaß gemacht, aber für immer konnte ich mir das dann doch nicht vorstellen. Na, und dann sagte mein Vater: "Geh’ doch zur Stadt! Da hast du was Sicheres." Eine berufliche Absicherung, das hat damals viel ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung