WARUM

Thomas Mutter

Von Thomas Mutter

Sa, 29. Oktober 2011

St. Blasien

Die "eingefuchsten" St. Blasier verbinden mit dem Vornamen Friedrich sofort den badischen Großherzog Friedrich I. mit seiner herausragenden Bedeutung für unsere Gemeinde. Auch wenn er bereits vor 104 Jahren verstorben ist, bleibt er gegenwärtig, allein schon durch zwei Namensgebungen.

Die "eingefuchsten" St. Blasier verbinden mit dem Vornamen Friedrich sofort den badischen Großherzog Friedrich I. mit seiner herausragenden Bedeutung für unsere Gemeinde. Auch wenn er bereits vor 104 Jahren verstorben ist, bleibt er gegenwärtig, allein schon durch zwei Namensgebungen.

Warum wird Friedrich gleich zweimal geehrt?
WARUM
ist Friedrich zweimal in unserem Alltag anwesend? Wollten wir ganz ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung