WARUM

Thomas Mutter

Von Thomas Mutter

Fr, 05. August 2011

St. Blasien

Er steht unbeweglich, selbstbewusst und stumm da. Mit der Sprachlosigkeit stimmt es jedoch nicht ganz, denn er hat uns etwas Ernstes zu sagen, hat uns gar zu mahnen. Er – das ist ein mehr als zwei Meter großer Stein, fast schon eine kleine Säule im Dreispitz vor dem Haus Elektro-Defrenne, an der Gabelung Bernau-Menzenschwander- und Muchenländer Straße.

Er steht unbeweglich, selbstbewusst und stumm da. Mit der Sprachlosigkeit stimmt es jedoch nicht ganz, denn er hat uns etwas Ernstes zu sagen, hat uns gar zu mahnen. Er – das ist ein mehr als zwei Meter großer Stein, fast schon eine kleine Säule im Dreispitz vor dem Haus Elektro-Defrenne, an der Gabelung Bernau-Menzenschwander- und Muchenländer Straße.

Warum hütet ein Zwei-Meter-Stein die Stadtmitte ?
WARUM
hütet er hier die Stadtmitte und warum mahnt er uns?
Die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung