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Betrugsversuch in Neustadt

Wenn das Bankpersonal eine Kundin vor "falschen Polizisten" bewahrt

Tanja Bury
  • Sa, 25. Januar 2020, 16:32 Uhr
    Titisee-Neustadt

BZ-Plus Das war knapp: Nur dem Bankpersonal in der Neustädter Volksbankfiliale ist es zu verdanken, dass eine 88-Jährige nicht Opfer einer falschen Polizistin wurde. Was tun Banken, um Betrugsfälle zu erkennen?

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Am Telefon setzen die Betrüger als „falsche Polizisten“ bevorzugt Seniorinnen und Senioren unter Druck. Das hat oft Erfolg. Foto: aletia2011  (stock.adobe.com)
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Manuela Straub, Regionaldirektorin Schwarzwald der Volksbank Freiburg, erklärt im Interview, wie die Bank sich gegen Betrugsmaschen wappnet und ihre Kunden schützt.
BZ: Werden die Bankmitarbeiter für solche Fälle speziell geschult?
Straub: Ja, alle Mitarbeiter werden zum Thema Betrugsprävention geschult. Dasselbe gilt für die Themen Geldwäsche, Datenschutz und IT-Sicherheit. Diese Schulungsmodule ...

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