Inklusion

Was der Behindertenbeirat fordert, damit Freiburg barrierefreier wird

Der Weg zu einer gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung ist mühsam. Zwar gibt’s inzwischen den städtischen „Aktionsplan Inklusion“, der etappenweise Ziele anstrebt (die BZ berichtete). Doch das reiche nicht aus und funktioniere nicht reibungslos, kritisiert der Beirat für Menschen mit Behinderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Links der Werbereiter, rechts das Rad ...sehr schmal für einen Rollstuhlfahrer.  | Foto: Thomas Kunz
Links der Werbereiter, rechts das Rad – und der Durchgang wird sofort sehr schmal für einen Rollstuhlfahrer. Foto: Thomas Kunz
Wer mit Handicap lebt, stößt überall auf Hindernisse. Zum Beispiel bei der zunehmenden Zahl von Baustellen, erläutert Daniela Schmid, die Vorsitzende des Beirats für Menschen mit Behinderung. Sie hat eine starke Sehbehinderung und weiß, wie wichtig kontrastreiche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel