Was die Gesellschaft zusammenhält

BZ-Plus Freiburgs Raumausstatter haben von der Pandemie profitiert, nun wollen sie dem Handel von ihrem Mehrgeschäft etwas abgeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Rauber hinter seiner Nähmaschine  | Foto: Ingo Schneider
Michael Rauber hinter seiner Nähmaschine Foto: Ingo Schneider

Manche Sätze bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Man liest sie, denkt "genau" und speichert sie in irgendeiner Furche seines Gehirns ab. Bei dem Freiburger Raumausstatter Michael Rauber war das so. Wo er den Satz "Solidarität ist der Kleber, der die Gesellschaft zusammenhält" gelesen hat, weiß er nicht mehr. Was er aber weiß, ist, dass dieser Satz in ihm arbeitet, seit er ihn gelesen hat. Mit dem Ergebnis, dass Rauber zusammen mit drei anderen Raumausstattern ein Gutscheinprogramm entwickelt hat, das Freiburgs Einzelhändlern zugutekommen soll.

.
Rauber erzählt, dass das Geschäft aktuell sehr gut laufe: "Wir haben wirklich gut zu tun. Und die Auftragsbücher sind bis Januar gestopft voll." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel