"Was interessiert mich Wasserball?"
Fans haben Christina Obergföll beim Finale die Daumen gedrückt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. "Jetzt geht’s lo-os." Pünktlich um 10 Uhr abends hallt erneut der Schlachtruf, als ihr Bild auf dem Bildschirm erscheint. Jubel und Beifall gelten "unserer Christina". Um der Speerwerferin beim Olympiafinale die Daumen zu drücken, haben sich ihre Fans im TuS-Clubheim versammelt. Richtig los geht es aber erst um Viertel nach elf, die Fans sind aber schon früher gekommen. Wirtin Aniko Viglioglia und ihr Team flitzen seit halb neun nur noch zwischen Zapfhahn und Tischen hin und her.
Die olympische Entscheidung der Damen gemeinsam auf der Großleinwand zu schauen, macht einfach mehr Spaß. Die Atmosphäre ist ausgesprochen familiär. Die Zuschauer unterhalten sich bei einem Glas Bier, andere essen eine Portion Pommes Frites mit Ketchup. Die Gespräche verstummen aber, ...