Erklär’s mir

Was ist ein Hindu?

Vielleicht glaubst du an den lieben Gott und weißt, dass deine Familie und du dem Christentum angehören. Das ist eine der großen Religionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinduistisches Glaubensritual in Kathmandu, Nepal.  | Foto: Narendra Shrestha
Hinduistisches Glaubensritual in Kathmandu, Nepal. Foto: Narendra Shrestha
Es gibt darüber hinaus etwa noch den Islam und den Hinduismus. Letzterer ist die drittgrößte Weltreligion und stammt aus dem großen Land Indien. Die weltweit mehr als 800 Millionen Hindus – das sind zehnmal so viele Menschen, wie es Deutsche gibt – glauben an viele Götter. Sie glauben, dass sie auf die Welt kommen, sterben und dann wiedergeboren werden.

Dabei ist es möglich, sowohl als Mensch als auch als Tier wiedergeboren zu werden. Durch die eigenen Taten im Leben kann ein Hindu nach seiner Vorstellung jedoch beeinflussen, als was er wiedergeboren wird. In der deutschen Stadt Hamm in Westfalen gibt es seit einigen Jahren eine große Hindu-Gemeinde.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel