Erklär’s mir

Was ist Lasertag?

Lasertag ist ein englisches Wort und wird Läisertäg ausgesprochen. Dahinter steckt ein Spiel, bei dem mehrere Mannschaften gegeneinander antreten und möglichst viele Punkte sammeln müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was ist Lasertag?  | Foto: dpa
Was ist Lasertag? Foto: dpa
Punkte gibt es immer dann, wenn man einen Gegenspieler mit einer Pistole trifft. Das tut nicht weh, denn aus der Pistole kommt ein Laserstrahl, also ein gebündelter Lichtstrahl. Jeder Spieler hat so eine Lichtpistole.

Damit alle mitbekommen, wenn jemand getroffen ist, trägt jeder Spieler eine Weste, die dann ein entsprechendes Signal gibt, zum Beispiel über einen Ton. Wer getroffen wurde, darf manchmal für ein paar Minuten nicht mehr mitspielen. Damit man den Lichtstrahl der Pistolen richtig sieht, wird Lasertag oft in dunklen Räumen mit Hindernissen gespielt, zum Beispiel zum Verstecken.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel